THE BAR Premium Klimmzugstange von PullUp & Dip – Test

Von | 25. April 2018

Die Firma PullUp & Dip hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Dieses mal handelt es sich um eine Premium auch für Fitnesstudios zertifizierte Klimmzugstange nach DIN EN ISO 20957-1 mit dem Namen THE BAR *. Es gibt Sie in 2 Versionen. Einmal mit einer graden Stange für Muscle Ups und ähnliche Übungen bzw. primär für den Crossfit Bereich und einmal als Multigriff-Stang mit insgesamt 6 Griffpositionen.

Beide Stangen haben einen Griffduchmesser von 30mm und bestehen aus Rostfreien Pulverbeschichteten Edelstahl. Belastbar ist dieses Premiummodell bis 250 kg.

Geliefert wird dieses Grundsolide Produkt mit 20 Fischer Befestigungsschrauben und entsprechenden Dübeln. Besonders ist bei beiden Modellen dieser Klimmzugstange, ist das Ablageblech und die 11 Zapfen, die dir die Möglichkeit bieten dein Trainingszubehör bequem Aufzuhängen.

Ein weiteres Feature ist der Verstellbare Wandabstand von 60 bis 80 cm und die Öse im Stahl um einen Boxsack o.ä. bequem einhängen zu können.

Ich habe das Produkt kostenfrei zu Verfügung gestellt bekommen und möchte dir in diesem Artikel all meine Eindrücke mitgeben.

Einleitung

Die Premium Klimmzugstange von PullUp & Dip „THE BAR“ * stellt ein solides Produkt für den Gewerbe- und Privatgebrauch dar. Allerdings muss man erwähnen, dass der Anschaffungspreis dementsprechen hoch angesetzt ist. Mit dem Kauf hast du aber auf jeden Fall eine Langfristige Anschaffung getätigt und wirst diese kaum bereuen.

Eindrücke

Lieferung

Premium Klimmzugstange THE BAR von Pullup & Dip - KartonIch habe die Klimmzugstange am 21.03.2018 bestellt und Sie kam bereits am 22.03.2018 mit DPD bei mir zu Hause an. Das Paket kam ähnich wie bei der Mobilen Klimmzugstange von PullUp & Dip mit ausreichend Füllmaterial bzw. Papier, Folie und Luftpolsterfolie an. Das Paket ist vergleichsweise relativ Groß. Dies sollte einem bewusst sein.

Premium Klimmzugstange THE BAR von Pullup & Dip - Karton offenDie Lieferung war vollständig und Schadenfrei. Folgendes war enthalten:

  • Anleitung auf Deutsch & Englisch
  • Bohrschablone
  • Produktbroschüre
  • Klimmzugstange
  • Halte Link & Halter Rechts
  • Ablageblech
  • 10x Fischer Befestigungsschrauben & Dübel
  • Benötigte Schrauben

Klimmzugstange

Premium Klimmzugstange THE BAR von Pullup & Dip - Alles 1Die Klimmzugstange THE BAR * von PullUp & Dip kommt nicht nur gut verpackt, sondern auch in einer hervorragenden Qualität an. Der rostfreie Edelstahl fühlt sich wertig an und ist angeraut, sodass du auch mit schwitzigen Händen einen guten Grip hast.

Das Ablageblech mit den 11 Zapfen eignet sich hervorragend für deine Traininggsachen. Hierbei ist es egal ob Widerstandsband, Tasche, Schlingentrainer, Smartphone, Turnringe o.ä.

Premium Klimmzugstange THE BAR von Pullup & Dip - Alles 2Auch die Halter mit denen du den Wandabstand regulieren kannst sind Qualitativ hochwertig und verkanten beim zusammenbau nicht wie bei einigen anderen Klimmzugstangen. Das Gesamtkonstrukt ist präzise gefertigt und stimmig. Es gab bei mir keine scharfen Kanten, Verformungen oder Lackschäden.

Die Griffe bei der Multigriffstange sind in einem guten Abstand angebracht und ermöglichen dir ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Training.

Premium Klimmzugstange THE BAR von Pullup & Dip - Alles 3Mir persönlich hat allerdings eine Griffpolsterung gefehlt. Jedoch ist dies Ansichtssache und nicht unbedingt notwendig. PullUp & Dip hat hierfür extra Griffpads rausgebracht, welche ich zu einem späteren Zeitpunkt auch vorstellen werde.

Premium Klimmzugstange THE BAR von Pullup & Dip - BohrschabloneDie Bohrschablone ist super um die Klimmzugstange zu befestigen und auch die mitgelieferten Schrauben + Dübel sind entsprechend dem Gewicht der Konstruktion passend. Bei günstigeren Modellen kommen teilweise zu schwache Schrauben und Dübel mit. Hier ist dies nicht der Fall.

Insgesamt bekommt man für den vergleichweise hohen Preis eine sehr gute Qualität und ein solides Gesamtpaket.

Fazit

Die Klimmzugstange THE BAR von PullUp & Dip * stellt ein solides Gesamtpaket dar. Mit der DIN EN ISO 20957-1 eignet Sie sich sowohl für den Privaten als auch für den Gewerblichen Gebrauch.

Es wird alles kompetent verpackt und Mängelfrei geliefert, sodass ein Gang zum Baumarkt für bessere Dübel und Schrauben wie bei manchen günstigen Modellen entfällt.

Premium Klimmzugstange THE BAR von Pullup & Dip - Alles 4Das komplette Material fühlt sich wertig und haptisch gut an. Die Angerauten Griffe sorgen für ausgezeichneten Grip und das Ablageblech stellt das I-Tüpfelchen des Pakets dar.

Auch wenn dieses Modell eher etwas für den größeren Geldbeutel ist, kann ich das Produkt absolut empfehlen. Es ist egal ob nun für den eignen Fitnessraum, das normale Zimmer oder für den Gewerblichen Gebrauch. Mit diesem Produkt machst du in keiner Hinsicht einen Fehler.

Positive Aspekte

Verstellbare Wandentfernung (60-80 cm)

Beschichteter Rostfreier Edelstahl

Angeraute Griffe für besseren Grip

Ablageblech und 11 Zapfen zur Aufhängen von Trainingsmaterial

2 Versionen (Grade- & Multigriff-Stange)

Schönes Design

Bohrschablone

Entsprechende Dübel & Schrauben

Negative Aspekte

  • Fehlende Griffpolsterung (Geschmackssache)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*